Berliner Bibliophilen Abend
 
heute ist  

Archiv
Veranstaltungs-Blog

  unsere nächsten Veranstaltungen:
 
Montag, 22. Januar 2017, 19.00 Uhr
Liebe Mitglieder,

ohne Druck kein Buch. Also höchste Zeit mal wieder in die Praxis zu schauen. Wir laden zu einem Besuch in die Druckwerkstatt „Die Lettertypen“ nach Berlin – Adlershof ein.

Die jungen Drucker, eng verwoben auch mit den Buchbindern von BUKS!, haben eine alte Druckerei in Adlershof vor der Schließung gerettet und betreiben recht erfolgreich mehrere alte Maschinen. Beispielsweise ließ der Suhrkamp-Verlag hier seine neue bibliophile Edition erstellen. Inhaber Daniel Klotz erzählt uns von Maschinen und Büchern – und ein wenig selbst Hand anlegen dürfen wir auch.

Die Teilnehmerzahl ist angesichts des Platzes in der Werkstatt leider auf 20 Personen beschränkt. Um rechtzeitige Anmeldung per Mail oder Telefon bei mir wird gebeten.

Mit bibliophilen Grüßen
Ihr
Dr. Jens. Ziegler
Ort: Büchnerweg 92, 12489 Berlin

Veranstaltungen in Berlin:
17. bis 19. November 2017
Stand des BBA auf der artbook.berlin

artbook.berlin 2017

Messe für Künstlerbücher und Editionen

Sammler, Verleger und Künstler werden drei Tage lang die Möglichkeit haben, die aktuelle Produktion aus Deutschland und dem europäischen Ausland zu sichten, anspruchsvolle Buchkunst und Grafikeditionen anzuschauen oder zu erwerben, und sich mit den Machern dieser vielfältigen Kunstform auszutauschen.

Der BBA ist diesmal nicht mit einer eigenen Präsentation vertreten, wird aber am Stand der Pirckheimer-Gesellschaft zu finden sein.

... weitere Informationen durch Klick auf die Abbildungen

  Zu allen Veranstaltungen sind wie immer Gäste herzlich willkommen.
  weitere Termine zu Buchkunst und Bibliophilie auf pirckheimer-gesellschaft.org
  
Wir über uns | Veranstaltungen | Publikationen | Nachrichten | Kontakt | Links | suchen | Startseite